Jetzt Weihnachtsgeschenke kaufen! Alle Infos zum verlängerten Rückgaberecht finden Sie hier
Advent

Adventskränze & Kalender

Hier finden Sie alles rund um den Advent. Wer sich an klassischen Adventskränzen aus Tannengrün bereits sattgesehen hat, findet bei found4you moderne Alternativen, die sich mit wenig Aufwand zu einem schicken Adventskranz dekorieren lassen. Und wer Adventskalender noch selber befüllen mag, wird natürlich auch fündig. Adventsdekoration nicht zu vergessen!

Kategorie
Preis
Marke
Farbe
Advent

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Nichts gehört so sehr zur Weihnachten und versetzt einen in die besinnliche Stimmung voller Vorfreude, wie der Adventskranz. Meist ist er aus frischen, duftenden Tannenzweigen gebunden und wird als Hänge- oder Tischschmuck gestaltet. Ihn schmücken vier Kerzen, die nacheinander an jedem Adventssonntag angezündet werden. So werden die Wochen bis zum langersehnten Weihnachtsfest wie an einem Kalender abgezählt. Ursprünglich wurde der Adventskranz schon 1839 in Norddeutschland eingeführt. Als Basis diente damals ein altes Wagenrad, das mit zwanzig kleinen roten und vier großen weißen Kerzen bestückt wurde, um den ungeduldig auf Weihnachten wartenden Kindern die ständig wiederkehrende Frage zu beantworten, wann denn endlich Weihnachten sei.

Adventskränze – Klassiker neu interpretiert

Auch heute ist der jedem bekannte Adventskranz aus der Vorweihnachtszeit nicht mehr wegzudenken und schenkt uns in unterschiedlichen Designs stimmungsvolle Momente. Neben den klassisch gebundenen Kränzen aus Tannengrün, die mit weihnachtlich charakteristischer Dekoration verziert werden, verzaubert heutzutage vor allem das schlichte und puristische Adventskranz Design, durch das der Adventskranz modern interpretiert wird. Jedes skandinavisch schlichte und klare Wohnambiente wird durch diese zeitgemäßen Adventskranz-Kreationen stilvoll unterstrichen. So finden neben Arrangements aus vier schlichten Windlichtern aus Glas und Metall auch individuelle Halterungen aus Holz und Marmor Einzug in dieses zeitgenössische Adventskranz Design und bereichern jede Weihnachtsdekoration. Die ungewöhnlichen Materialien, die man nicht spontan mit einem üblichen Adventskranz in Verbindung setzt, erzeugen eine optische Spannung und beeindrucken durch ihre grafische Optik. Auch diese Designs können durch frisches Tannengrün und klassische Weihnachtsdekoration nach Belieben ergänzt werden. Hierduch ergeben sich zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten und setzen das klassische Ritual der Adventszeit wunderbar neu in Szene. Den Adventskranz modern in ein neues Licht zu rücken, ist die Intention der Designer, die durch frische Ideen und andere Perspektiven neue Verbindungen zwischen unterschiedlichen Objekten schaffen. So finden sich in zahlreichen Designs Klassiker wie Windlichter, Kerzenständer oder Weihnachtspyramiden wieder, die ganz neue, moderne Möglichkeiten bieten, dem Adventskranz jedes Jahr ein neues Erscheinungsbild zu verleihen.