Jetzt Weihnachtsgeschenke kaufen! Alle Infos zum verlängerten Rückgaberecht finden Sie hier
Outdoor Teppiche

Outdoor Teppiche

Mit Rauten und Streifen erobern skandinavische Outdoor Teppiche die Terrasse. Ihre wetterfesten Materialien sind UV-beständig – die intensiven Farben leuchten also noch nach vielen Jahren. Hier im Shop gibt es eine große Auswahl an hochwertigen Exemplaren zu entdecken.

Kategorie
Preis
Marke
Farbe
Outdoor Teppiche

Outdoor Teppiche – Wenn die Terrasse zum Wohnzimmer wird

Üblicherweise sorgen Teppiche im Wohnzimmer für eine warme Atmosphäre. Outdoor Teppiche hingegen erzeugen dieses wohlige Gefühl auch unter freiem Himmel. Liegt der dekorative Teppich für draußen erst einmal auf der Terrasse oder dem Balkon, fühlt man sich sofort wie zuhause. Unterschiedliche Designs kreieren unterschiedliche Stimmungen: Gedeckte, dezente Farben fügen sich natürlich in die begrünte Umgebung ein, knallige Töne und auffällige Muster wiederum stechen markant hervor. Welchen Stil man auch bevorzugt – namhafte Marken wie Pappelina und Liv Interior bieten eine riesige Auswahl an Balkon Teppichen für jeden Geschmack.

 

Keine Angst vor Regenwolken

Unter freiem Himmel sind herkömmliche Textilien den Umwelteinflüssen schutzlos ausgeliefert. Ein Teppich für draußen muss strapazierfähig sein und jedem Wetter trotzen, daher wird er aus robustem Gewebe gefertigt. Das Designerlabel Ferm Living zum Beispiel setzt auf Nachhaltigkeit und verwendet unter anderem widerstandsfähiges recyceltes Polyester. Die beliebte Marke Pappelina schwört auf Kunststoffteppiche aus schwedischem PVC. Weder Sonne noch Regen schaden den Materialien, sodass die prächtigen Farben von Balkon Teppichen noch nach Jahren strahlen.

 

Outdoor Teppich als Indoor Teppich

Am Ende der Outdoor-Saison lässt sich der Outdoor Teppich platzsparend zusammenrollen oder als dekoratives Element im Haus auslegen. Ob im Flur, Schlaf- oder Wohnzimmer – die Balkon Teppiche machen überall eine gute Figur. Dank ihrer pflegeleichten Eigenschaften eignen sie sich auch besonders gut für die Küche: Die meisten Teppiche für draußen lassen sich per Hand waschen oder sogar als Feinwäsche bei 30° C in der Waschmaschine reinigen. Zum Trocknen legt man sie einfach auf den Boden. Kein Problem also, falls beim Frühstück ein Glas Orangensaft umkippt.