Puik

Puik

Die Möbel und Wohnaccessoires des niederländischen Labels Puik richten sich an Menschen, die sich für frisches, zeitloses Design begeistern. Hinter Puik steht ein Team aus zahlreichen talentierten Designern aus den Niederlanden, die sich gegenseitig inspirieren und hervorragend ergänzen. Neben dem hohen Anspruch an das Design sind für Puik auch Originalität, Qualität und Nachhaltigkeit charakteristisch. 

Kategorie
Preis
Farbe
Puik

Puik – Innovatives und zeitloses Design aus den Niederlanden

Die Erfolgsgeschichte von Puik begann im Jahre 2012. Aus der Erkenntnis heraus, dass niederländische Designer zwar reizvolle Produkte entwickeln, damit aber oft nicht das Publikum erreichen, das sie verdienen, gründeten Freek Claessen und Daan Gescher ihr kleines aber feines Designlabel. Die Voraussetzungen dafür, dass sie mit Puik Erfolg haben würden, waren ideal: Denn die beiden Enthusiasten verband schon damals nicht nur eine große Leidenschaft für Kunst und Design, sondern auch ein professioneller Hintergrund im Bereich Produktion und Vertrieb.

 

Zusammen ist man stärker

Ihr Ansatz war und ist es, das Label Puik zu einer Plattform auszubauen, die es zeitgenössischen Designern und Designerinnen aus den Niederlanden ermöglichen soll, sich zusammenzuschließen und das jeweilige Know-how des anderen zu nutzen. Ihr Motto: Zusammen ist man stärker und profitiert von der Kompetenz der anderen. Der Erfolg von Puik beweist, dass dieses Konzept aufgeht. Aus der Zusammenarbeit mit zahlreichen talentierten Designern entstehen seit der Gründung reichhaltige Kollektionen aus Designerstücken, die zunehmend an Bekanntheit und Beliebtheit gewinnen – und zwar nicht nur in Europa, sondern weltweit. Immer mit dem Ziel vor Augen, die Welt mit niederländischem Design zu bereichern und es bekannt zu machen.

 

Puik – Erstklassige Qualität mit höchstem Designanspruch

Puik hat seinen Sitz in Amsterdam und wird durch ein professionelles Team aus zahlreichen zeitgenössischen Top-Designern geprägt, welche stetig neue Designs für die Kollektionen von Möbeln und Wohnaccessoires entwickeln. Dadurch besitzt Puik mittlerweile ein vielfältiges Portfolio an Designikonen. Sämtliche Kollektionen von Puik enthalten anspruchsvolle Objekte, in denen sich Design, erstklassige Material- und Verarbeitungsqualität sowie Nachhaltigkeit miteinander vereinen. Aus den Kollektionen von Puik gehen zeitlos schöne Möbel und Accessoires für jeden Tag hervor, die Leben und Persönlichkeit in jeden Wohnbereich bringen, gleichzeitig aber mit einem hohen Nutzwert punkten. Die einzigartigen Designelemente überzeugen durch Materialien wie Holz, Kork, Glas und Metall sowie durch sanfte Farbtöne und teils transparente Materialien. Sie prägen den charakteristischen Look des Labels.