Iittala - Taika

Iittala Taika

Eine außergewöhnliche Porzellanserie von Iittala, die ein bisschen Magie in Ihren Alltag bringt. Iittala Taika ist fantasievoll und mit folkloristischen Verzierungen, die an märchenhafte, russische Geschichten erinnern, versehen. Eine spezielle Versiegelung macht die handgemalten Verzierungen widerstandsfähig und damit vollständig alltagstauglich.

  • Filtern / Sortieren

Iittala Taika – fantasievoll verziertes Porzellan aus Finnland

Das außergewöhnliche Dekor der Iittala Taika Serie lässt uns in zauberhafte Magiewelten eintauchen, wie der Name Taika (finnisch: Magie) es uns verspricht und weckt Erinnerungen, die schon längst vergessen waren. Es scheint, als bestünde das Muster der Iittala Taika Serie aus mehreren Schichten, die sich erst nach mehrfachem Betrachten offenbaren, wodurch man immer wieder etwas Neues entdeckt. Inspiriert wurde der Künstler Klaus Haapaniemi zu diesem außergewöhnlichen Dekor durch seine Liebe zu alten russische Animationsfilmen und deren handgemalten Charakteren.

Iittala Taika – ein Geschirr für den Alltag und besondere Anlässe

Alle Teile der Geschirrserie von Iittala Taika werden aus dickwandigem Porzellan hergestellt, wodurch sie besonders widerstandsfähig und für den alltäglichen Gebrauch geeignet sind. Die Oberflächen sind speziell versiegelt, damit die wunderschönen, aufwändigen Verzierungen auch bei regelmäßiger Reinigung in der Spülmaschine ihre Intensität beibehalten. Besonders schön zur Geltung kommt das einzigartige Dekor der Iittala Taika Serie in Verbindung mit einfarbigen Service, wie zum Beispiel Teema von Iittala. Die Farben dieser beiden Serien sind ideal aufeinander abgestimmt, wodurch das bekannte Mix & Match-Prinzip von Iittala auch hier alle Kombinationsmöglichkeiten bietet.