Jetzt Weihnachtsgeschenke kaufen! Mit unserem verlängerten Rückgaberecht können Geschenke bis zum 15.Januar 2019 umgetauscht werden. 
Blomus Ara

Blomus Ara

Die Blomus Ara Kollektion steht für Badezimmer-Accessoires in sanften, warmen Farben in Kombination mit verschiedenen Materialien, welche zusammen eine perfekte Einheit bilden. Die Kollektion überzeugt zudem mit charaktervollen Formen, die den Objekten viel Ausdruck verleihen.

Preis
Blomus Ara

Blomus Ara – Warme Farben und kühler Edelstahl

Die Kollektion Ara von Blomus steht für Badezimmer-Accessoires in unglaublich schönen und stimmigen Kontrasten. Sanfte, warme Farben treffen auf kühlen, matten Edelstahl. Die charaktervollen und weichen Silhouetten aus dem griffigen und natürlich wirkenden Kunststein werden mit kantigen Details aus mattem Edelstahl kombiniert. Durch diesen Mix ergibt sich ein spannungsvolles und dennoch harmonisches Erscheinungsbild, das diese Kollektion so aufregend macht. Das Design und die Farben der Ara Kollektion sind so gewählt, dass sich Objekte aus verschiedenen Farbserien wunderbar miteinander kombinieren lassen und somit zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen. Dank der angenehm dezenten Farbgebung lassen sich die Objekte der Ara Kollektion auch in schon vorhandene Badezimmer-Farbkonzepte hervorragend einbringen. Mit ihren kleinen, intelligenten und funktionalen Details wie beispielsweise der rutschfesten Gummierung bereichern die Objekte dieser Badezimmerkollektion die täglichen Rituale im Bad.

Blomus Ara – Elegantes und selbstverständliches Desin

Entworfen wurde die Blomus Ara Kollektion von Uwe Spannagel, einem renommierten deutschen Designer, der seit mittlerweile über zwanzig Jahren Produkte in allen Bereichen des Industriedesigns gestaltet. Nach seinem Studium an der Bergischen Universität in Wuppertal schnupperte Uwe Spannagel in den geschäftigen Alltag der renommierten Henry Dreyfuss Associates in New York und Phoenix Design in Stuttgart, bevor er 1995 sein eigenes Studio in Köln gründete. Gemeinsam mit Bernhard Geisen gewann er seinen ersten Red Dot Design Award, es folgten weitere Auszeichnungen bei Awards wie dem Good Design Award sowie DesignPlus. Bei seinen Arbeiten setzt Spannnagel gerne auf durchdacht reduzierte Formen, die zur Nutzung einladen. Sein Design steht für eine einfache, aber präzise Produktsprache, die sich auch in der Ara-Badezimmerkollektion wiederfindet. Er entwickelt elegantes und selbstverständliches Produktdesign, das man nicht nur braucht, sondern ganz bewusst besitzen will.