• Oiva Räsymatto Teekanne Marimekko
  • Oiva Räsymatto Teekanne Marimekko
  • Oiva Räsymatto Teekanne Marimekko

Marimekko Oiva Räsymatto Teekanne

Moderne Teekanne (700ml) mit robustem Holzgriff.

mehr lesen
  • Steingut Teekanne mit Henkel aus Gummibaumholz
  • klassisch schön in schlichtem Weiß mit schwarzen Punkten
  • Fassungsvermögen von 700 ml
Marimekko Oiva Räsymatto Teekanne
3 Stck. vorrätig (Lieferfrist: 1-3 Tage)
85,00 €*
Gut eingekauft!
  • Bis 15 Uhr bestellt, sofort verschickt
  • Zahlung auf Rechnung möglich
  • Versandkostenfrei ab 50 € Bestellwert (D)

Google Trusted Shop

Service-Telefon:

040 - 79 75 099 40 Mo - Fr von 8 bis 18 Uhr

Fragen zum Artikel oder der Bestellung?

Wir helfen Ihnen gern!

Marimekko Oiva Räsymatto Teekanne
  • Oiva Räsymatto Teekanne Marimekko
  • Oiva Räsymatto Teekanne Marimekko
  • Oiva Räsymatto Teekanne Marimekko
  • Beschreibung
  • Bewertungen

Die Teekanne im beliebten Punktemuster

Mit einem Fassungsvermögen von 700 ml ist die Marimekko Ovia Räsymatto Teekanne nicht nur ein idealer Begleiter für jeden gutgedeckten Frühstückstisch, sondern macht auch den gemütlichen Kaffeeklatsch zu zweit zum Hochgenuss. Die Oiva Teekanne von Marimekko hat ein integriertes Teesieb, mit dem sich der Tee direkt in der Kanne zubereiten lässt. Die Kombination aus Steingut und Holz machen die Ovia Teekanne zu einem beliebten Accessoire und zu einer tollen Geschenkidee für jeden Teeliebhaber. Die Marimekko Oiva Räsymatto Teekanne wird aus robustem Steingut gefertigt und ist dadurch nicht nur besonders kanten- und bruchsicher, sondern auch gefrier- und ofenfest sowie mikrowellen- und geschirrspülgeeignet.

Räsymatto heißt übersetzt Flickenteppich. Davon hat sich die finnische Designerin Maija Louekari beim Entwurf ihres weltberühmten Musters auch inspirieren lassen. Der Flickenteppich, aus Stoffresten gewebt, ist noch immer eine Ikone des skandinavischen Designs und wird bis heute von vielen Menschen geschätzt. Das Räsymatto Muster wurde speziell für die Oiva Geschirrserie des Designers Sami Ruotsalainen entworfen und wurde schnell zum Verkaufserfolg. Die Oiva Räsymatto Geschirrserie umfasst verschieden große Teller in unterschiedlichen Formen, Becher und Schüsseln, die sich nach Belieben miteinander kombinieren lassen.

Die Geschichte von Marimekko nimmt bereits im Jahre 1951 mit hochwertig gearbeiteten und von Hand bedruckten Stoffen seinen Anfang. In den 1960er Jahren wurde Marimekko durch Jackie Kennedy, die mehrfach bei öffentlichen Auftritten Marimekko Kleider trug, weltbekannt. In den darauf folgenden Jahrzehnten hat sich das Produktsortiment des finnischen Unternehmens stets erweitert und zählt heute zu den angesagtesten finnischen Labels. Mit Taschen, Accessoires und Dekoartikel für den gesamten Wohnbereich wurde das Angebot stets erweitert. In Zusammenarbeit mit Finnlands Top Designern ist es Marimekko gelungen, Produkte zu entwickeln, die selbst nach Jahrzehnten nichts von ihrem ursprünglichen Glanz verloren haben. Mit der Gründung von Marimekko hat Armi Ratja ihre Vision, präsent im Alltag der Menschen zu sein, verwirklichen können. Vertreten in über 40 Ländern ist Marimekko eine wahre Erfolgsgeschichte.

Details zu Oiva Räsymatto Teekanne

Farbe:  Weiß
Material:  Steingut (Vitroporzellan), Holz
Maße (Ø x H):  14 x 18 cm
Gewicht:  1.06 kg
Fassungsvermögen:  700 ml
Produkthinweis:  Ofen- und mikrowellenfest, nicht spülmaschinengeeignet.
Designer: Marija Louekari
Artikelnummer: ‌16516-4
‌Herstellerartikelnr.: 063305190
EAN: ‌6411253244136

Bewertungen zu Oiva Räsymatto Teekanne

Marimekko Oiva Räsymatto Teekanne wurde noch nicht bewertet. Schreiben Sie die erste Bewertung