• Papageientaucher Holzfigur Kay Bojesen
  • Papageientaucher Holzfigur Kay Bojesen
  • Papageientaucher Holzfigur Kay Bojesen
  • Papageientaucher Holzfigur Kay Bojesen
  • Papageientaucher Holzfigur Kay Bojesen

Kay Bojesen Papageientaucher Holzfigur

Farbenfrohe Holzfigur nach Originalentwürfen von Kay Bojesen.

mehr lesen
  • aus hochwertigem handbemalten Buchenholz
  • minimalistisches und farbenfrohes Design
  • nach Originalentwürfen von Kay Bojesen
Kay Bojesen Papageientaucher Holzfigur
1 Stck. vorrätig (Lieferfrist: 1-3 Tage)
99,00 €*
Gut eingekauft!
  • Bis 15 Uhr bestellt, sofort verschickt
  • Zahlung auf Rechnung möglich
  • Versandkostenfrei ab 50 € Bestellwert (D)

Google Trusted Shop

Service-Telefon:

040 - 79 75 099 40 Mo - Fr von 8 bis 18 Uhr

Fragen zum Artikel oder der Bestellung?

Wir helfen Ihnen gern!

Kay Bojesen Papageientaucher Holzfigur
  • Papageientaucher Holzfigur Kay Bojesen
  • Papageientaucher Holzfigur Kay Bojesen
  • Papageientaucher Holzfigur Kay Bojesen
  • Papageientaucher Holzfigur Kay Bojesen
  • Papageientaucher Holzfigur Kay Bojesen
  • Beschreibung
  • Bewertungen

Ein fantastisch, gefiederter Freund

Der Kay Bojesen Papageientaucher Holzfigur wurde bereits 1954 von Kay Bojesen in Zusammenarbeit mit dem Szenographen Svend Johansen entworfen. Sie gesellt sich seit dem Frühjahr 2013 zum Bojesen Tierzirkus, der von Rosendahl neu aufgelegt wurde. Die Kay Bojesen Papageientaucher Holzfigur unterscheidet sich vom Großteil der anderen Tiere aus der Bojesen Familie durch seinen schwarz und weiß lackierten Körper und den in brillanten Streifen verzierten Schnabel. Der Papageientaucher lässt durch dieses exotische Aussehen anmuten, dass er aus fernen, tropischen Klimazonen stammt. In Wahrheit stammt er allerdings, wie Kay Bojesen selbst, aus dem hohen Norden, wo er in Norwegen in großen Kolonien lebt. Mit seiner Gabe Holz zum Leben zu erwecken, hat Kay Bojesen es geschafft, die wesentlichen Charakterzüge dieser sozialen und rundum glücklichen Vögel in seiner Kay Bojesen Papageientaucher Holzfigur widerzugeben.

Kay Bojesen absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Silberschmied bei Georg Jensen. Doch um nur mit diesen wertvollen Werkstoff zu arbeiten, war er zu neugierig. 1930 entdeckte er seine Liebe zum Holz und begann seine berühmten Holzfiguren zu entwerfen. Frei nach dem Motto: „Die Linien in einem Design müssen lächeln.“ Und so schafft es Kay Bojesen, mit seinen Holzfiguren das Kind in jedem von uns zu wecken.

Details zu Papageientaucher Holzfigur

Farbe:  Schwarz/Weiß mit buntem Schnabel
Material:  Buchenholz
Maße (L x B x H):  11 x 14.4 x 19.6 cm
Designer: Kay Bojesen
Artikelnummer: ‌7948-3
‌Herstellerartikelnr.: 39420
EAN: ‌5709513394204

Bewertungen zu Papageientaucher Holzfigur

Kay Bojesen Papageientaucher Holzfigur wurde noch nicht bewertet. Schreiben Sie die erste Bewertung