PFLANZIDEEN FÜR ZUHAUSE

SHOP THE LOOK

In einer alten Eisenhütte in London leben und arbeiten Jin Ahn, Gründerin der ‚Conservatory Archives‘, und ihr Freund Giacomo zwischen vielen, vielen Pflanzen. Aus ihrem kombinierten Wohn- und Arbeitsparadies heraus berät Ahn Firmen- und Privatkunden zum Thema ‚Bepflanzung von Räumen‘ und verwandelt triste Büros durch grüne Gewächse in stimmungsvolle Oasen. Aus anfänglichen Pop Up-Stores entstanden neben ihrem Fabrikbüro noch ein großes Ladengeschäft in East London. "Es ist ein bisschen chaotisch in meinem Zuhause, genauso wie in meinem Geschäft. Bei uns gibt es keine Standartform für Pflanzen. Sie dürfen so wachsen, wie sie möchten“, so Ahn.

So funktioniert der Look im Detail:

Industrial trifft Natur

Bevor Jin, Giacomo und Hund Hackney in das alte Industriegebäude einzogen, gab es keinen Strom, Wasser oder eine Heizung. Nach der Renovierung blieb der industrielle Charme des Raumes durch diverse Stahlträger, hohe Fenster und eine Metall-Treppe erhalten. Zu dem gradlinigen Industrial-Look passen die ‚Plant Boxen‘ von Ferm Living besonders gut. Darin finden unterschiedliche Pflanzen ihren Platz und können miteinander kombiniert werden. „Mein Stil ist sehr industriell, offen und mit viel Licht. Dazu passen am besten grüne Zimmerpflanzen. Ich mag bunte Blumen auch sehr gerne, aber hier passen Kakteen einfach besser hinein.“

Einzigartige Gewächse

Wie viele Pflanzen Jin Ahn besitzt, kann sie nicht mehr beziffern. Einen Favoriten unter all den schönen Gewächsen könnte sie ebenfalls nicht benennen. „Wenn ich einen Favoriten nennen muss, kann ich nur sagen, dass ich Kakteen wirklich mag. Mich faszinieren vor allem die unterschiedlichen Formen der Pflanzen. Sie können so unterschiedlich sein. Ich mag Pflanzen, die zu einzigartigen Figuren wachsen. Selbst wenn man zweimal die gleiche Sorte nimmt, werden sie mit der Zeit völlig anders aussehen“, so Jin. Um mehr Platz für ihre Gewächse zu schaffen, hat Jin Blumenampeln aufgehangen, die einen tollen Kontrast zu den Stahlelementen schaffen und außerdem als praktische Rankhilfe dienen können.