Aufbewahren

Vorratsdosen, Brotkästen und Behälter zum Aufbewahren in der Küche

Wer seine Lebensmittel sowohl vor dem Austrocknen, als auch vor zu viel Feuchtigkeit schützen möchte, sollte sie richtig aufbewahren. Egal ob Kaffeebohnen, Reis, Nudeln oder Backzutaten wie Mehl und Zucker, mit der richtigen Lagerung behalten sie länger ihr Aroma und bleiben schön lange frisch. In modernen Lebensmittelgeschäften wird viel konserviert in Dosen oder tiefgefroren verkauft. So ist es lange haltbar und kann gut bevorratet werden. Doch sind diese Lebensmittel geschmacklich mit frischen Lebensmitteln nicht zu vergleichen. Es geht zum Beispiel nichts über ein schönes frisch gebackenes, noch warmes Brot. Doch auch die Lebensdauer von diesen Lebensmitteln lässt sich durch richtiges Aufbewahren verlängern. In sauberen, trockenen und gut belüfteten Behältnissen bei Temperaturen um 15 °C hält sich Brot am besten. In unseren Brottöpfen und Brotkästen werden all diese Bedingungen optimal erfüllt. Nun noch das Brot mit der Schnittfläche nach unten aufbewahren und schon ist es optimal vor dem Austrocknen geschützt. Wer nicht genügend Platz für einen Brotkasten hat oder einfach nur einen festen Platz für Toastbrot und Co. sucht, wird sicher bei unseren Brotkörben und Brottaschen fündig werden. Diese können natürlich auch zum Servieren von frischen Brötchen beim Frühstück benutzt werden.

Elegant Aufbewahren: Vorratsdosen in Serie

Im Bereich Einrichten der Küche, geht der Trend immer mehr in die Richtung: Je wohnlicher, desto besser. Wir verbringen viel Zeit in der Küche und das nicht nur beim Kochen oder Essen. Da ist es nur verständlich, dass wir immer mehr Wert darauf legen, dass auch unsere Küche perfekt eingerichtet ist. Doch neben Dekoration und Einrichtungsgegenständen, darf man natürlich nicht vergessen, dass in einer Küche auch gearbeitet wird und Kochzutaten griffbereit in der Nähe vom Herd aufbewahrt werden sollten. Hierfür eignen sich besonders gut die Dosen-Serien von Rig-Tig und Jia, sowie die Gläserserien von Eva Solo und Iittala. Mit Ihnen können Mehl, Zucker, Gewürze und Nudeln einheitlich verstaut zu einem dekorativen Element in der modernen Küche werden.

Praktisch und Dekorativ

Wer gerne frisches Obst zu Hause hat, kennt das Problem, dass es manchmal schnell dunkle Stellen bekommt und unansehnlich wird. Dagegen hilft nur die Lagerung in einer guten Obstschale, wie der Aireado von Royal VKB, bei der das Obst auf einem weichen Netz liegt und keine Druckstellen bekommt. Zusätzlich wird das Obst besonders gut belüftet und bleibt so länger frisch. Die Lagerung in einer Obstschale ist auch deshalb sehr vorteilhaft, weil die Früchte so unter optimalen Bedingungen nachreifen können. Durch die offene Lagerung können Gase, die im Reifeprozess entstehen, leicht entweichen. Doch diese Schalen sind nicht nur praktisch, sondern auch als Tischaccessoire sehr dekorativ. In unserem Design Online Shop finden Sie viele Varianten aus Holz oder Edelstahl in den unterschiedlichsten Formen.