Kindermöbel

Moderne und durchdachte Möbel für das Kinderzimmer

Kindermöbel sind speziell auf die Bedürfnisse von Kindern angepasst. Da sie täglich großen Belastungen ausgesetzt sind, sind sie besonders stabil gebaut und halten es auch einmal aus, wenn sie nicht mit höchster Sorgfalt behandelt werden. Auch wenn unsere Kindermöbel zweckentfremdet werden, sie herumgeschoben und auf ihnen herum gesprungen wird, bleiben sie standfest. Kindermöbel sollten zudem leichter als andere Möbel sein, damit sie auch von den Kleinsten problemlos verschoben werden können. Zusätzlich sollten Kindermöbel auch den Designansprüchen der Eltern genügen und besonders zeitlos gestaltet sein. So können sie mitwachsen und zu verschiedenen Wandfarben kombiniert und vielleicht noch an das kleine Geschwisterkind vererbt werden.

Kindermöbel von Sirch - minimalistisches Design mit großer Wirkung

Das deutsche Traditionsunternehmen Sirch hat sich sich auf hochwertige Verarbeitung von Holz spezialisiert und ist bekannt für seine detailverliebte, handwerkliche Verarbeitung. Besonders schön verarbeitet und speziell auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt ist die Kindermöbel-Kollektion von Sirch. Das Sortiment umfasst Hocker, Stühle und Schreibtische, die schon seit Generationen Groß und Klein begeistern. Die Kinderschreibtische überzeugen mit höhenverstellbaren Beinen, kleine Ablageflächen für Stifte, damit diese nicht vom Tisch herunterrollen und einem reduzierten, klaren Design. Die Kinderstühle und -hocker von Sirch, sind genau auf die Proportionen von Kindern abgestimmt und punkten ebenfalls mit einem klaren, zeitlosen Design.

Kindermöbel zum Spielen

Mit viel Vorstellungskraft und Fantasie haben wir früher als Kinder mit Möbeln, Decken und Kissen in unseren Kinderzimmern Höhlen, Burgen und Piratenschiffe gebaut. Diese Idee haben Hersteller wie Ferm Living und Müller Möbelwerkstätten aufgegriffen und kleine „Bauhilfen“ ins Sortiment aufgenommen. Behängt mit Wolldecken und ausgelegt mit vielen Kissen wird aus dem Müller Möbelwerkstätten Playhouse schnell ein kleines Versteck, in dem man ungestört lesen und spielen kann. Das Kinderzelt von Ferm Living lässt sich in verschiedenen Breiten aufstellen und bietet Platz für bis zu drei Kinder.