Muttertagsgeschenke

Noch auf der Suche nach dem richtigen Geschenk zum Muttertag? Wir haben hier eine kleine Ideensammlung für Muttertagsgeschenke von der klassischen Vase bis zum außergewöhnlichen Dekoobjekt zusammengestellt. Nutzen Sie den Muttertag, um mit einer kleinen Aufmerksamkeit einfach mal Danke zu sagen.

  • Filtern / Sortieren

Außergewöhnliche Geschenkideen zum Muttertag

Die Ursprünge des Muttertags liegen in den USA. Dort begann die Amerikanerin Ann Maria Reeves Jarvis am 12. Mai 1907, anlässlich des Todestages ihrer Mutter, Veranstaltungen für Mütter zu organisieren. Im ersten Jahr rief sie ein Treffen ins Leben, zu dem sich Mütter über Sorgen und Fragen des Lebens austauschen konnten. Im folgenden Jahr widmete sie allen Müttern eine Andacht und verteilte anschließend vor der Kirche als erste Muttertagsgeschenke überhaupt 500 weiße Nelken.

Der Muttertag wird zum offiziellen Feiertag

Doch damit nicht genug: Mit Leidenschaft setzte Reeves sich fortan für die Einführung eines offiziellen Feiertags zu Ehren der Mütter ein, schrieb Briefe an Politiker, Geschäftsleute, Geistliche und Frauenvereine und motivierte andere zum mitmachen. Mit Erfolg: Bereits 1909 wurde der Muttertag in 45 Staaten der USA gefeiert und Mütter erhielten von ihren Kindern Muttertagsgeschenke. Fünf Jahre später ernannte der US-Kongress offiziell den zweiten Sonntag im Mai zum landesweiten Muttertag. Reeves Initiative machte es sich daraufhin zum Ziel, den Ehrentag auch international einzuführen. Als erstes folgte England dem amerikanischen Beispiel, dann die Schweiz, darauf Finnland, Norwegen, Schweden und schließlich auch Deutschland und Österreich. Heute ist der Muttertag ein fester Bestandteil unserer Kultur – und eine wunderbare Gelegenheit, mit schönen Muttertagsgeschenken der eigenen Mutter oder der Ehefrau danke zu sagen.

Ausgesucht schöne Wohnaccessoires als Muttertagsgeschenke

Am besten gelingt dies mit einem Muttertagsgeschenk, das zeigt, dass man sich Gedanken gemacht hat. Denn: Blumenstrauß oder Pralinen kann jeder. Etwas Originelles, das bleibt – das ist die hohe Kunst. Und wer nicht darauf warten mag, der darf (nein, sollte!) sich einfach mal selber etwas gönnen. Denn, tapfere Mütter, ihr habt es euch verdient! found4you hat eine tolle Auswahl hochwertiger Wohnaccessoires zusammengestellt, die nicht nur zum offiziellen Feiertag erfreuen, sondern auch an allen anderen Tagen im Jahr.